Zu meiner Person

Seit Mitte der 90er Jahre beschäftige ich mich intensiv mit der Kinesiologie. Der Grund dafür ist einfach: Sie hat mir und meiner Familie selbst geholfen.

Verblüfft konnte ich damals Veränderungen zum Positiven beobachten. Ich war neugierig geworden. Es war diese Erfahrung, die mich dazu veranlasste mir immer weiteres Wissen über kinesiologische Handlungsmethoden anzueignen. Über Jahre hinweg besuchte ich verschiedene Seminare und Workshops und fing an gemeinsam mit anderen Menschen zu arbeiten: Von einfachen Übungen zur Steigerung der Konzentration bis hin zu komplexeren Balancen.

Die Herausforderungen, die sich einem bei jeder Balance von neuem stellen und die Freude darüber anderen Menschen helfen zu können, ließen die Kinesiologie schließlich zum Berufswunsch werden. 2008 entschloss ich mich zu der Ausbildung zur Kinesiologin BK DGAK zertifiziert, welche ich 2010 erfolgreich abschließen konnte.

Seitdem arbeite ich selbstständig und mit den verschiedensten Menschen. Eins haben meine Klienten aber gemeinsam: Sie erkennen, dass ein bestimmtes Thema bei ihnen zu Stress führt; sie möchten aktiv und von selbst Veränderungsprozesse in Gang setzen. Warum gerade dieses eine bestimmte Thema zu einem Problem geworden ist oder wie das Thema angegangen werden soll, das wissen sie meist nicht. Ein Blick von außen kann dabei helfen.

Ich kombiniere die Methoden der Begleitenden Kinesiologie mit der mir eigenen Empathie für meine Mitmenschen und meine langjährige Erfahrung mit analytischem Denken, um Probleme zu identifizieren und gemeinsam mit meinen Klienten an Lösungen zu arbeiten.

Eckdaten:

– Kinesiologin BK DGAK zertifiziert
– Instructor: BRAIN GYM®
– Mitglied DGAK (Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie e.V.)